DVD-Tipps: Ice Age 5 – Kollision voraus! & Ein ganzes halbes Jahr

 multi_dvd_iceage5Ice Age 5 – Kollision voraus!

FSK: ohne Altersbeschränkung

Genre: Animationsfilm, Komödie,

Abenteuerfilm, Science Fiction-Film

Laufzeit: 95 Minuten

USA 2016

Regie: Mike Thurmeier, Galen T. Chu

Veröffentlichung: 10.11.2016

Faultier Sid (im Original gesprochen von John Leguizamo, im Deutschen von Otto Waalkes), Säbelzahntiger Diego (Denis Leary / Thomas Fritsch) und das Mammut Manni (Ray Romano / Arne Elsholtz) haben schon einige Abenteuer zusammen durchgestanden. Ihre kleine zusammengewürfelte Familie ist inzwischen um Mammutdame Ellie (Queen Latifah / Daniela Hoffmann) und Nachwuchs Peaches (Keke Palmer / Annina Braunmiller) erweitert worden.

Nun müssen die Freunde allerdings eine neue Gefahr gemeinsam meistern. Ein Meteoriten-Schauer geht auf die Erde nieder und ein Zusammenstoß katastrophalen Ausmaßes bedroht das Leben der Tiere. Natürlich wurde auch dieses Unglück wieder von einem gewissen unglückseligen Nussliebhaber namens Scrat ausgelöst.

multi_dvd_einganzeshalbesjahrEin ganzes halbes Jahr

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Drama

Laufzeit: 111 Minuten

USA 2016

Regie: Thea Sharrock

Veröffentlichung: 03.11.2016

Der reiche Geschäftsmann Will Traynor (Sam Claflin) sitzt nach einem Motorradunfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl und verliert seinen Lebensmut. Weder seine Freunde noch seine Eltern und sein persönlicher Pfleger (Stephen Peacocke) können ihn aus dem Loch der Depression ziehen, in das er nach dem Unfall gefallen ist.

Louisa Clark (Emilia Clarke) hingegen stammt aus einfachen Verhältnissen, hält sich und ihre Familie nur mit Müh und Not finanziell über Wasser und sucht dringend einen neuen Job. Sie weiß nicht mehr, ob sie noch etwas für ihren festen Freund Patrick (Matthew Lewis) empfindet.

Als Lou und Will sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander. Zwischen beiden entwickelt sich eine Freundschaft und Lou macht es sich zur Aufgabe, Will zu beweisen, dass sein Leben auch im Rollstuhl immer noch lebenswert ist.

 

 

Über den Autor