„Held der Stadt 2017“: Weichert & Weichert machen das Rennen

Vorjahressieger Marius Weichert hat seinen Titel „Held der Stadt 2016“ als Sieger der diesjährigen Badeinselregatta verteidigt! Mit an Bord und auf dem Siegerpodest war sein neuer Partner Stefan Weichert.

Hervorragende Partnerwahl, wie sich im Rennen sehr bald zeigte! Die Gewinner und ihren nächsten Verfolger setzten sich schnell vom Regattafeld ab und lieferten sich kurz vor dem Ziel einen heißen Kampf im kühlen Nass. Doch am Ende ließen sich die Weicherts den Sieg nicht nehmen. Entscheidend sei vor allem die gute Koordination der beiden Paddler untereinander, erklärte Marius Weichert das Siegerrezept. Ein riesiger Erfolg war es auch für die DLRG-Jugend der Ortsgruppe Rinteln, denn sie erhielt auf Wunsch der Gewinner die 2.350 € Siegprämie.

Über den Autor