He-ho, alle Männer her an Bord zum “1. Hafenfest”

RB_Rintelner Hafenfest_1In der “Haifischbar”, da gehen die Männer an Bord, sie lieben die Stürme, wollen einmal noch nach Bombay und berichten von der “Liebe im Hafen” mit Liedern “So schön wie der Norden”.

In Kurzform waren das die Liedthemen beim “Ersten Rintelner Hafenfest”, ausgerichtet von den Vereinigten Chören Rinteln und unterstützt von “Pro Rinteln” und vielen Sponsoren. Und obwohl die Männer der VCR kein Shanty-Chor sind, trauten sie sich an die maritimen Lieder heran, die an zwei Tagen am “Alten Hafen” für Stimmung sorgten.

RB_Rintelner Hafenfest_3Unterstützung erhielten sie dabei auch von den “Schlingbornern”, dem Blasorchester Feuerwehr Rinteln, dem Musikkorps Hess. Oldendorf und dem Blasorchester TSV Krainhagen, die durch die Bank die schöne Atmosphäre am Hafen lobten. Ein dickes Dankeschön für die Organisation gab es von Bürgermeister Thomas Priemer und dem Vizepräsident des Chorverbandes Niedersachsen/Bremen, August Ziesenihs. Burkhard Theil und seine Sänger waren nach zwei Tagen “Volldampf an Bord” und brütender Hitze stehend KO, aber auch glücklich über das gelungene Fest.

RB_Rintelner Hafenfest_2

Über den Autor