Hameln: Herbstfest bei Stauden Junge

Zu einem Herbstfest mit einer großen Auswahl an Pflanzen aus eigener Kultur, vielfältigen Ausstellern, buntem Kinderprogramm und interessanten Vorträgen lädt Stauden Junge, Seeangerweg 1 in Hameln-Wehrbergen am Samstag, 16. September von 9.00 bis 18.00 Uhr ein.
„Bei uns können die Besucher die Pflanzen direkt dort kaufen, wo sie wachsen! Auch in diesem Jahr präsentieren wir wieder eine riesige Auswahl Stauden, Gräser, Farnen, Wasserpflanzen und Seerosen aus eigener Kultur. Und wie immer finden sie von ausgesuchten Lieferanten Bäume, Sträucher, Kletterpflanzen, Heide, Obstbäume und -sträucher und alles für Sonne und Schatten in gewohnter Qualität und Auswahl“, erzählt Inhaber Matthias Großmann. Wie im Frühjahr öffnet Stauden Junge zum Herbstfest seine Anzuchtbeete, so dass die Besucher sich ihre Pflanzen direkt dort aussuchen können, wo sie gewachsen sind. Besonders beliebt sind auch die Kurzvorträge von Stauden Junge. In diesem Jahr sind die Themen:
11.30 Uhr – Der gesunde Ziergarten: richtige Pflanzenauswahl, vorbeugende Maßnahmen, Nützlinge anlocken, richtiger Einsatz von Pflanzenschutzmitteln.
14.30 Uhr – Pflanzen und Pflegen, aber richtig: optimale Bodenvorbereitung, gutes Düngen und Wässern, passender Rückschnitt für beste Ergebnisse im Beet.
Ein Vielzahl von Ausstellern präsentiert außerdem Schönes und Nützliches für drinnen und draußen. Für das leibliche Wohl ist mit leckerer Brat- und Currywurst am Stand der Freiwilligen Feuerwehr Wehrbergen gesorgt. Des Weiteren gibt es Kaffee, feine Torten und Kuchen in großer Auswahl sowie geräucherten Fisch und Fischbrötchen. Auf die jungen Besucher wartet ein Kinderprogramm mit Basteln und Hüpfburg.

Über den Autor