Großer Spaß für kleine Leute

Die Rintelner Messe ist besonders für die kleinen und jungen Leute immer ein Riesenspaß.

RB_Maimesse_Kinder_süß_AIm Autoscooter mit den Wagen ineinander krachen, Fäden ziehen, bunte Lastwagen fahren, im „Heroes out of Control“ den Adrenalinkick kriegen oder an Ketten über den Marktplatz fliegen… Die Auswahl der Attraktionen auf der Rintelner Messe war gewohnt groß und ebenso das Angebot an Leckereien und den typischen Messeneuheiten der Händler. Dazu feinstes Sonnenwetter an allen fünf Messetagen.

RB_Maimesse_JumpStreet_KEigentlich perfekt für einen Messebummel mit der ganzen Familie, für die Schausteller aber wurden die tollen Bedingungen eher zur merklichen Konkurrenz. Lockten an diesem langen Brückentag-Wochenende doch auch Gartenliege und Ausflugsziele. Man kann schließlich nicht überall gleichzeitig sein, und ganz billig ist ein Messebesuch obendrein nicht. Wenn Kinderaugen leuchten, fällt es schwer, nein zu sagen. Doch leider hat eben auch das Familienportemonnaie ein Wörtchen mitzureden. Und das riet wohl so manchem Besucher, es nur bei einem Messebesuch zu belassen. So klingelten die Kassen der Schausteller nur mäßig, doch sie wissen aus Erfahrung: Nächstes Mal wird’s wieder besser!