Gospel-Hörgenuss in der Nikolaikirche

Ein Konzert, überaus ansteckend, zum Mitsummen animierend, zum Wohlfühlen und zur Steigerung von guter Laune; das war das Gospelkonzert in der Nikolaikirche.

RB_Gospelkonzert“Everybody have a good time to praise the Lord”, sangen die 120 Teilnehmer; und fühlten es sichtbar auch. In der voll besetzten Nikolaikirche war das Konzert der Abschluss des Gospelworkshops mit Leiter Stephan Zebe, das von Kyra und Sven Rundfeldt organisiert wurde.

Als Mitsängerin und Hausherrin begrüßte Pastorin Sabine Schiermeyer das Publikum und appellierte daran, etwas von der Freude und Begeisterung der Workshopteilnehmer mitzunehmen. Das setzten die Zuhörer auch gleich in die Tat um, klatschten im Takt und einige sangen gar leise mit. Ein wahrer Hörgenuss für die Ohren und ein beschwingendes Gefühl für die Seele. Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Gospel Workshop in Planung.

Über den Autor