Gesundheits- und Pflegemesse ein voller Erfolg

Die 5. Ausgabe der Gesundheits- und Pflegemesse Rinteln mit ihrem interessanten Vortrags- und Ausstellerprogramm war abermals ein großer Erfolg.

RB_Gesundheitsmesse_Publikum beim Vortrag_kDer Andrang war schon zur Eröffnung um 11.00 Uhr sehr stark und hielt den ganzen Tag an. Unter dem Motto „Lebensqualität erhalten – im Alltag und im Alter“ präsentierte sich den Besuchern neben einem interessanten Vortragsprogramm eine Vielzahl von Ausstellern, an deren Ständen es jede Menge Informationen gab.

RB_Gesundheitsmesse_Sokrates_KDer Aufenthalt im Altenheim, Leistungen von Pflegekasse und Pflegediensten, Hörgeräte der neuesten Generation, Sport- und Trainingsmöglichkeiten zur Gesundheitserhaltung und Rehabilitation, Hilfsmittel für den Alltag – all dies waren Themen auf der Messe.

RB_Gesundheitsmesse_Blutzucker messen_KGerne angenommen von den Besuchern wurden auch die verschiedenen Test-Möglichkeiten gleich vor Ort: Bei der Post-Apotheke und bei I & K Ambulante Pflege wurden Blutdruck und Blutzuckerspiegel gemessen, bei Speisekorn Orthopädie- Schuhtechnik gab es einen kostenlosen Venencheck und am Stand von Apollo Optik & Akustik Weyrauch einen kostenlosen Hör- und Sehtest.

Über den Autor