Frühling liegt in der Luft

Wenn wohlklingende Männerstimmen eine Jahreszeit so wunderbar besingen, dann kann es nur ein schöner Frühling werden!

Im Brückentorsaal lag der Frühling beim Konzert der Vereinigten Chöre Rinteln wahrhaftig in der Luft. Die Sänger der Vereinigten Chöre Rinteln unter der Leitung von Victor Pidpalyy bezauberten ihr Publikum mit Liedern rund um den Frühling: „Frühlingserwachen“, „Ich lieb den Frühling“, „Was eine Frau im Frühling träumt“, „Das ist der Frühling in Wien“, und viele andere mehr. Friedrich Wilhelm Hoppe, gewohnt charmant, sorgte für die kurzweilige Moderation. Sehr gut kamen bei den Zuhörern auch die instrumentalen Einlagen von Saxofonist Rüdiger Peglow und Prof. Hans Hübner am Akkordeon an.

Bevor das eigentliche Konzert begann, gab es jedoch erst einmal geselliges Beisammensein an den schön geschmückten Tischen. Die Damen der VCR hatten wieder für ein tolles Kuchen- und Tortenbüffet gesorgt. So konnten die Besucher zunächst gemütlich bei Kaffee und Kuchen mit den Tischnachbarn plaudern und anschließend das schöne Konzert des Männerchores genießen. Welch‘ angenehme Art, den Frühling zu begrüßen!

Über den Autor