Fahrschule Bormann: Ausbildung aller Klassen

Mit dem Angebot, den Busführerschein zu erlangen, bietet Inhaber Meik Bormann jetzt die Ausbildung aller Klassen an.

Angefangen hat er 2010 mit der Fahrschule in Eisbergen. Im Laufe der Jahre eröffnete er drei weitere Fahrschulen mit den Standorten Auetal, Steinbergen und Rinteln. „Das Besondere an der Fahrschule in Rinteln in unmittelbarer Nähe des Gymnasiums ist, dass die Schüler direkt nach ihrem Unterricht zum theoretischen Teil der Fahrausbildung zu uns kommen können.“

Der moderne Fuhrpark umfasst 5 VW Golf, einen Audi Automatik und einen LKW der Marke Mercedes. Drei weitere Fahrlehrer verstärken das Team. Mit der Zertifizierung nach AZAV ist Meik Bormann außerdem die Annahme von Bildungsgutscheinen zur Arbeitsförderung von der Agentur für Arbeit, dem BfD, Jobcenter und der Bundeswehr möglich.

Seit dem letzten Jahr darf Meik Bormann mit seinen Ausbildungs-Fahrschulen angehende Fahrlehrer ausbilden. Die Ausbildung zum IHK-geprüften Berufskraftfahrer kann hier ebenfalls erlangt werden. Auch wer zur Bedienung von Kranen, Hubarbeitsbühnen und Ladungssicherungen ausgebildet werden möchte, ist hier an der richtigen Adresse. „Als nächstes wird in die Zukunft investiert, das Einbringen der E-Mobilität“, verrät Meik Bormann schon jetzt.

Kontakt: 0171 – 7075162 und www.fahrschule-bormann.de .

Über den Autor