Exklusiv bei Nadine Frank Bestattungen: Baumbestattung mit dem Erinnerungsbaum „Vergissmeinnicht“

Nadine Frank Bestattungen bietet als einziges Bestattungsunternehmen im Landkreis Schaumburg eine alternative und rechtmäßige Möglichkeit, Menschen im eigenen Garten beisetzen zu können.

„Die Baumbestattung mit dem Erinnerungsbaum ‚Vergissmeinnicht‘ erlaubt den Angehörigen eine ganz individuelle und sanfte Form der Trauerbewältigung“, sagt Inhaberin Nadine Frank und ergänzt: „Im Erinnerungsbaum wird die der Trauer weichende Erinnerung immer weiter wachsen und über die Jahre ein prächtiger Teil des Garten sein.“

Wünscht ein Kunde diese besondere Form der Bestattung, wählt er einen Baum aus, dessen Wurzelwerk die Asche des Verstorbenen aufnehmen wird. Die Asche wird mit einem Erdsubstrat vermischt. In dieses Gemisch wird der Baum gepflanzt und nimmt so über die Zeit die Asche auf. Aus rechtlichen Gründen erfolgt das Verbringen der Asche in das Erdreich des Baumes unter notarieller Aufsicht in der Schweiz. Sobald der Erinnerungsbaum pflanzfertig ist, wird er zusammen mit allen rechtlichen Dokumenten an den Kunden übergeben. „Die Angehörigen können den Erinnerungsbaum ‚Vergissmeinnicht“ nun persönlich auf ihrem Grundstück einpflanzen und haben ihre Lieben stets in ihrer Nähe“, erklärt die Bestatterin.

Nähe Infos bekommen Sie direkt von Nadine Frank Bestattungen, Lemgoer Str. 20, Möllenbeck, Tel. (05751) 9210269.