Ein Fall für Hartgesottene

RB_Big Jump 2015_3Gemessen an der Teilnehmeranzahl konnte die diesjährige Ausgabe des Weserschwimmens „Big Jump“ der Vorjahresveranstaltung nicht das Wasser reichen.

Zieht man jedoch die eher ungemütlichen Wetterbedingungen in Betracht, müsste man die 75 Schwimmer, die es sich in diesem Jahr trotz kühler Luft- und Wassertemperaturen nicht nehmen ließen, die Weser schwimmend zu erobern, eigentlich doppelt zählen.

RB_Big Jump 2015_1Nichts desto trotz, der Europäische Flussbadetag in Rinteln war schon ein Fall für Hartgesottene! Aber ganz offensichtlich hatten die Schwimmer jeden Alters einen Heidenspaß. Schließlich hat man nur einmal im Jahr die Gelegenheit, den Ausblick auf die Stadt-Silhouette aus der Entenperspektive zu genießen. Und ein bisschen Stolz darüber, sich von widrigen Umständen nicht abgehalten haben zu lassen, sondern ihnen mutig zu trotzen, war ja auch noch im Spiel. Richtig clever waren übrigens diejenigen, die sich mit einem wärmenden Neoprenanzug gewappnet hatten.

 

Über den Autor