Ein echter Erlebnismarkt

Jung und Alt fanden auf dem Öko- und Bauernmarkt viel Neues zu entdecken und auszuprobieren.

RB_Bauernmarkt_Entdecken2_KNeues zu entdecken macht einfach noch mehr Spaß, wenn man es selbst ausprobieren kann. Und dazu gab es beim Öko- und Bauernmarkt jede Menge Gelegenheit für die großen und kleinen Besucher. Neben einer immensen Bandbreite an gängigem Obst, Gemüse und Produkten aus regionalem Anbau, zeigten die Aussteller auch viele neue Sorten und wieder entdeckte Klassiker. Dazu luden frisch gebackene Kuchen und Brot, Pickert und Reibekuchen, Fleisch- und Wurstwaren, ausgefallene Käsesorten und deftiger Erbseneintopf zum Schlemmen ein.

RB_Bauernmarkt_Kind probiert aus_KGroßen Anklang fand ebenfalls der Stand der Stadtwerke, wo es die neuesten Informationen zum Thema E-Mobilität und E-Autos gab. Besonders schön war es auch für die kleinen Besucher, sie konnten sich selbst in altem Handwerk versuchen und allerlei Tiere aus nächster Nähe anschauen und sogar streicheln. Der Rintelner Öko- und Bauernmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem echten Erlebnismarkt. Dass das Konzept ankommt, zeigte sich besonders am verkaufsoffenen Sonntag: Die Stadt war rappelvoll, trotz aufkommenden Regens am Nachmittag.

RB_Bauernmarkt_Pflanzen_K

Über den Autor