Ein buntes sportliches Feuerwerk

 Die VT Rinteln präsentierte bei ihrer Turnschau ein „…lebensbegleitendes Sportangebot“.

RB_VTR_Turnschau_kleineKinderAlle zwei Jahre präsentiert sich der Breitensportverein „Vereinigte Turnerschaft Rinteln“ (VTR) mit einer großen Turnschau der Öffentlichkeit und zeigt dabei nicht nur seine sportliche Vielfalt mit lebensbegleitenden Angeboten, sondern macht auch Werbung in eigener Sache. Denn Sport, so der Vorsitzende Karl- Heinz Frühmark, steigert die Lebensqualität und macht in der Gemeinschaft des Vereins besonders viel Spaß.

RB_VTR_Turnsschau_SeniorenUnterstützt wurde die Veranstaltung auch diesmal wieder von der Sparkasse in Schaumburg, für die Marktbereichsleiter Dirk Ackmann die vielen Besucher auf der Tribüne begrüßte. Wie ein „…lebensbegleitendes Sportangebot“ aussehen kann, das zeigten dann die vielen aktiven Sportlerinnen und Sportler jeden Alters in der Kreissporthalle. Vom Kinderturnen bis zur Seniorengymnastik, von Judo bis Trampolin, von Trendsportarten wie „Parcours“ über Cheerleader bis zum Kunstturnen wurde ein buntes Sportfeuerwerk in der Halle entzündet.

Erstmals mit dabei waren Gruppen des TSV Krankenhagen, mit dem die VTR eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben hat. Den Abschluss der Veranstaltung machten wieder einmal die Rhönradturnerinnen, die ihre aufsehenerregenden Sportgeräte gekonnt durch die Halle laufen ließen.

Über den Autor