DVD-Tipps im Juni: Fifty Shades of Grey & John Wick

Multi_DVD_50shadesFifty Shades of Grey

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Drama, Romanze, Erotik

Laufzeit: 125 Minuten

USA 2015

Regie: Sam Taylor-Johnson

Veröffentlichung: 11.06.2015

Als ihre beste Freundin Kate (Eloise Mumford) wegen einer Grippe ausfällt, fasst sich die zurückhaltende Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) ein Herz und fährt selbst zum Interview mit dem Multimilliardär Christian Grey Jamie Dornan). Ihr erstes Aufeinandertreffen ist von einer merkwürdigen Atmosphäre aus Anziehung und Zurückhaltung geprägt. Doch für Anastasia steht eines fest: Christian könnte der Mann ihrer Träume sein.

In den nächsten Tagen treffen die beiden immer wieder zufällig aufeinander und die zwei vollkommen unterschiedlichen Menschen werden ein Paar. Doch Christian verbindet mit einer zwischenmenschlichen Beziehung mehr als Liebe und Vertrauen: Mit einem mehrseitigen Vertrag, der Anastasia zu völliger Unterwerfung zwingt, folgt für die Frau leidenschaftlicher Sex und ein gefährliches Spiel mit der gegenseitigen Abhängigkeit…

Multi_DVD_JohnWickJohn Wick

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Thriller, Action

Laufzeit: 97 Minuten

USA 2014

Regie: Chad Stahelski, David Leitch

Veröffentlichung: 04.06.2015

Einst war er der beste Auftragskiller der Branche, doch seiner geliebten Frau zuliebe hat John Wick (Keanu Reeves) dem Hitman-Dasein längst abgeschworen. Als diese unerwartet verstirbt, bleibt dem Witwer nichts, außer seinem geliebten 1969er Mustang und der Beagel-Hündin Daisy – das letzte Geschenk von ihr.

Eines Tages macht John Bekanntschaft mit dem Gangster Iosef Tarasov (Alfie Allen), der ein Auge auf seinen Oldtimer geworfen hat. Als sich John weigert, diesen zu verkaufen, macht der Psychopath kurzen Prozess: Gemeinsam mit den finstersten Gestalten der New Yorker Unterwelt dringt er in Johns Haus ein, tötet Daisy und macht sich mitsamt Auto aus dem Staub. Zu viel für den trauernden John: Als der um sein letztes Hab und Gut gebrachte Mann erfährt, mit wem er es da zu tun hat, besinnt er sich seiner alten Fähigkeiten und begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug. Doch Iosef ist niemand Geringeres als der Sohn seines ehemaligen Auftraggebers…

Über den Autor