DVD-Tipps im Juli: Frau Müller muss weg & Wild Card

Multi_DVD_FrauMüllerFrau Müller muss weg

FSK: ab 6 Jahren

Genre: Komödie

Laufzeit: 88 Minuten

Deutschland 2015

Regie: Sönke Wortmann

Veröffentlichung: 02.07.2015

 

Frau Müller muss weg! Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern (Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels) fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle! Doch Frau Müller spielt nicht mit. Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt…

Multi_DVD_WildCardWild Card

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Thriller, Action

Laufzeit: 88 Minuten

USA 2014

Regie: Simon West

Veröffentlichung: 15.07.2015

Der raubeinige Ex-Söldner Nick Wild (Jason Statham) arbeitet auf eigene Faust als Privatermittler. Die Methoden des gewieften Martial- Arts-Fighters sind gefürchtet, doch in Wirklichkeit träumt er von einem Ruhestandleben auf Korsika. Dieses könnte sich Nick vielleicht sogar finanzieren, denn sein Weg führt ihn direkt in das Zockerparadies Las Vegas. Dort könnte er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Auf der einen Seite will er es hier mit dem einflussreichen Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimiglia) aufnehmen, der sich einmal zu oft mit Nicks Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) angelegt hat. Auf der anderen Seite könnte sich der einst spielsüchtige Nick ausgerechnet in Vegas das nötige Kleingeld für sein Aussteigerleben erspielen. Doch dafür muss der impulsive Gelegenheitsbodyguard einen kühlen Kopf bewahren, was nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört…

 

 

 

 

Über den Autor