DVD-Tipps im August: Fast & Furious 7 + Die Bestimmung- Insurgent

Multi_DVD_FastandFurios7Fast & Furious 7

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Action

Laufzeit: 140 Minuten

USA 2015

Regie: James Wan

Veröffentlichung: 06.08.2015

Dom (Vin Diesel), Brian (Paul Walker), Mia (Jordana Brewster), Letty (Michelle Rodriguez),Tej (Ludacris) und Roman (Tyrese Gibson) geraten ins Visier des rachsüchtigen Deckard Shaw (Jason Statham), der es nach einem Attentat auf seinen Bruder darauf abgesehen hat, die gesamte Crew auszulöschen. Als Dom davon erfährt, ruft er seine Leute zusammen und schmiedet einen Plan, ihrem über alle Maße gefährlichen Widersacher das Handwerk zu legen. Doch Shaw hat nicht nur gute Kontakte, sondern auch eine gefährliche Passion für brutale Gewaltakte, denen das Team um Dom immer wieder nur knapp entkommen kann. Als ein unbekannter Geheimagent (Kurt Russell) der Gruppe einen Deal anbietet, fackelt Dom nicht lange. Er lässt sich auf die Forderung ein und begibt sich mit seinen Leuten auf die Suche nach einer Hackerin, auf deren Erfindung es die Regierung abgesehen hat. Mit dieser lassen sich sämtliche Computersysteme der Welt kontrollieren – und so könnte es der auch Crew gelingen, Shaw ein für alle Mal aus dem Verkehr zu ziehen.

Multi_DVD_DieBestimmungDie Bestimmung – Insurgent

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Abenteuer, Science Fiction

Laufzeit: 119 Minuten

USA 2015

Regie: Robert Schwentke

Veröffentlichung: 13.08.2015

Nachdem Tris (Shailene Woodley), ihr Freund Four (Theo James) sowie einige Verbündete die blutigen Aufstände unter den einzelnen Fraktionen beenden konnten, befindet sich das Team auf der Flucht. Bei den friedfertigen Amite, die in einem in fünf Gemeinschaften eingeteilten Chicago der Zukunft leben, finden sie Unterschlupf, doch vor allem Tris ist hier nicht sicher. Die skrupellose Anführerin und Verfechterin des Kastensystems, Jeanine Matthews (Kate Winslet), hat es auf die Unbestimmten abgesehen, da diese eine Bedrohung für die Ordnung in der Gesellschaft darstellen. Tris und Four, ebenfalls keiner Fraktion zugehörig, werden fortan gejagt. Nach ihrem Vater und ihrer Mutter wird die Spur der Verwüstung hinter Tris immer größer, auch schreckliche Visionen plagen die mutige, junge Frau. Sie ahnt, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, hinter das Geheimnis ihrer Persönlichkeit zu kommen. Sie weiß nur, dass sie sich wehren muss!

 

 

 

 

Über den Autor