DVD-Tipps: Bridget Jones’ Baby + Jack Reacher 2

Multi_DVD_BridgetJonesBridget Jones‘ Baby

FSK: ab 6 Jahren

Genre: Komödie

Laufzeit: 122 Minuten

FR/GB/IE/USA 2016

Regie: Sharon Maguire

Veröffentlichung:

02.03.2017

Bridget Jones (Renée Zellweger) konnte seit ihren pummeligen Anfängen bereits so einiges in ihrem Leben erreichen. Inzwischen arbeitet sie als Produzentin einer britischen Nachrichten-Show. Von Mark Darcy (Colin Firth) hat sie sich allerdings getrennt und versucht nun mit 43 Jahren das Single-Leben einmal mehr für sich zu entdecken. Der attraktive Jack Qwant (Patrick Dempsey) scheint da genau die richtige Wahl für einen Neuanfang zu sein. Problematisch wird die Angelegenheit nur, als Bridget plötzlich schwanger wird und nicht mit Bestimmtheit sagen kann, wer der Vater des Kindes ist.

 

Multi_DVD_JackReacherJack Reacher 2 – Kein Weg zurück

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Action-Thriller

Laufzeit: 118 Minuten

USA 2016

Regie: Edward Zwick

Veröffentlichung:

23.03.2017

Jack Reacher (Tom Cruise) besucht eine alte Militärbasis in Virginia, um dort mit einer alten Bekannten, der Offi zierin Susan Turner (Cobie Smulders), zu Abend zu essen. Als er an seinem Bestimmungsort eintrifft, ist seine Verabredung jedoch verhaftet worden. Und auch er selbst sieht sich mit schlimmen Vorwürfen konfrontiert, soll er angeblich doch für einen Mord verantwortlich sein, der sich hier vor 16 Jahren ereignet hat. Um seine Unschuld zu beweisen, beginnt Jack Reacher Ermittlungen anzustellen. Es sind nicht nur seine Fäuste, sondern auch sein Kopf gefragt, um den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen.

 

 

 

Über den Autor