DVD-Tipp: Macho Man & Highway to Hellas

Multi_DVD_MachomanMacho Man

FSK: ab 6 Jahren

Genre: Komödie

Laufzeit: 94 Minuten

Deutschland 2015

Regie: Christof Wahl

Veröffentlichung: 30.03.2016

Seine Kollegen in der Werbeagentur wollen es nicht glauben, als Daniel das Foto einer hübschen Frau zeigt, die er im Türkei-Urlaub kennengelernt hat und als seine Freundin ausgibt. So ein Schluffi und Softie wie er kann doch keine Frau wie sie abschleppen. Doch mit Freundlichkeit und Witz hat er Aylins Herz erobert. Als künftiger Schwiegersohn müsste er aber ein bisschen macho-mäßiger auftreten, denkt er, und lässt sich von Aylins coolem Bruder ein Makeover verpassen, das er sich und die anderen ihn kaum wiedererkennen.

Multi_DVD_HighwayHighway to Hellas

FSK: ab 6 Jahren

Genre: Komödie

Laufzeit: 86 Minuten

Deutschland 2015

Regie: Aron Lehmann

Veröffentlichung: 07.04.2016

Als Jörg Geissner auf der griechischen Insel Paladiki eintrifft, um dort für seine Bank die bei der Kreditvergabe genannten, tatsächlich aber nicht vorhandenen Sicherheiten zu überprüfen, schlagen ihm Ablehnung und Misstrauen entgegen. Während die Inselbewohner den ungeliebten Besucher zu täuschen, schikanieren und abzulenken versuchen, entdeckt der steife Bürokrat mithilfe des lebenslustigen Supermarktbesitzers Panos die Segnungen von Alkohol, Entspanntheit und Freundschaft. Und dank der Witwe Eleni sogar die Liebe.

 

Über den Autor