DVD-Tipp: Jurassic World & Spy – Susan Cooper Undercover

Multi_DVD_JurassicJurassic World

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Action, Abenteuer

Laufzeit: 125 Minuten

USA 2015

Regie: Colin Trevorrow

Veröffentlichung: 15.10.2015

In den Neunzigerjahren wurde das Projekt „Jurassic Park“ für gescheitert erklärt. Heute, über zwanzig Jahre später, stehen die Tore zu dieser einzigartigen Attraktion für die Besucher auf. Täglich verirren sich mehrere Zigtausend Schaulustige in die Jurassic World, in dem es von Wissenschaftlern im Labor erschaffene Dinosaurier in voller Lebensgröße zu bestaunen gibt. Die resolute Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard) ist stets darauf aus, ihren Gästen noch größere, noch spektakulärere Tiere zu präsentieren. Eine neue Spezies, der Indominus Rex, soll der Wegbereiter für eine neue Generation an Riesensauriern sein. Doch die enorme Intelligenz des Tieres erweist sich schon bald als Bedrohung für die Forscher: Als der Indominus Rex ausbricht, müssen Claire und ihr Kollege Owen (Chris Pratt) schnell handeln, um die Menschen rechtzeitig aus dem Park zu evakuieren, bevor der Dinosaurier ein Blutbad anrichtet.

Multi_DVD_SpySpy – Susan Cooper Undercover

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Komödie, Action

Laufzeit: 120 Minuten

USA 2015

Regie: Paul Feig

Veröffentlichung: 08.10.2015

Normalerweise ist die strebsame Analystin Susan Cooper (Melissa McCarthy) nicht von ihrem Schreibtisch in der CIA-Zentrale wegzubekommen. Doch als ihr liebgewonnener Kollege Bradley Fine (Jude Law) bei einem Einsatz ums Leben kommt, könnte auch für sie endlich die große Karriere als Agentin winken. Aufgrund ihres unscheinbaren Äußeren wird sie von ihrer Chefin darauf angesetzt, die gemeingefährliche Schurkin Raina Boyanov (Rose Byrne) dingfest zu machen – und das ganz ohne Hilfe von Vorzeige-Actionheld John Ford (Jason Statham). Susan reist inkognito um die halbe Welt, um sich unbemerkt an Rainas Fersen zu heften. Doch mit ihrem neuen Dasein als knallharte Ermittlerin ist Susan so überfordert, dass sie sich schon sehr bald die Hilfe ihrer Kollegen herbeisehnt. Ein Glück, dass die CIA auf alles vorbereitet ist…

Über den Autor