DVD-Tipp: Alice im Wunderland & The First Avenger

multi_dvd_aliceAlice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

FSK: ab 6 Jahren

Genre: Fantasy

Laufzeit: 108 Minuten

USA 2016

Regie: James Bobin

Veröffentlichung: 20.10.2016

Alice genoss drei Jahre lang die Freiheit, die ihr der Besuch in Wunderland ermöglichte. Zurück in London findet sie sich in altmodische gesellschaftliche Konventionen gepresst und will wieder weg. Ein Falter zeigt ihr den Übergang nach Wunderland durch einen magischen Spiegel. Dort geht es ihrem Freund, dem verrückten Hutmacher, nicht gut. Um ihn zu retten sucht sie die Zeit, eine Kreatur, die halb Mensch, halb Uhr ist und sie in die Zeit zurückschicken kann.

multi_dvd_civil_warThe First Avenger: Civil War

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Action,

Science Fiction

Laufzeit: 142 Minuten

USA / Deutschland 2016

Regie: Anthony Russo

Veröffentlichung: 06.10.2016

Steve Rogers alias Captain America gerät zunehmend unter Druck. Die Regierung glaubt, die Avengers hätten viel zu viel Macht und müssten stärker kontrolliert werden. Als dann noch Steves Jugendfreund Bucky, der auf der falschen Seite gekämpft hatte, wieder auftaucht und von den Avengers als Feind eingestuft wird, kommt es zur Konfrontation mit seinen Kampfgefährten. Denn Steve fühlt sich mehr Bucky als den Avengers verpflichtet. Die Spaltung der Superhelden-Allianz scheint nicht mehr aufzuhalten.

 

Über den Autor