Die neue Offensive von Citroën: Der neue Citroën C3

Mit mutigem Design, vielfältigen Personalisierungsmöglichkeiten, Komfort und modernste Technologien kommt der neue Citroën C3 im Januar auf den Markt und ist ab sofort bestellbar.

©: Thibaud Chevalier@Continental Productions

Dies sind Kernwerte des neuen Citroën C3:

„OPTIMISTIC“ für mutiges Design: Mit seiner hohen, ausdrucksstarken Frontpartie und den großflächigen, abgerundeten Formen zieht der neue Citroën C3 die Blicke sofort auf sich. Mit glatten Flächen, grafischer Signatur und leuchtenden Farben wirkt er trendy und modern. Das umfangreiche Personalisierungsangebot hebt seine unverwechselbare Persönlichkeit hervor.

„HUMAN“ für Wohlbefinden: Schon beim Einsteigen steht dank des Programms Citroën Advanced Comfort® das Wohlbefinden im Mittelpunkt: Die Sitze sind bequem, das Panorama-Glasdach lässt viel Licht herein, der Innenraum ist großzügig und einladend, die Ablagen sind pfiffig. Durch Farben und Materialien aus der Möbel- und Reisewelt fühlen sich die Insassen wie „zu Hause“. Mit dem 7-Zoll-Touchscreen können sämtliche Mediafunktionen gesteuert werden. Das schlüssellose Zugangs- und Startsystem erleichtert den Alltag. Der fünftürige neue Citroën C3 ist mit einer Länge von 3,99 Metern praktisch und kompakt zugleich.

„SMART“ für moderne Technologien: Citroën stellt als Weltpremiere die vernetzte, hochauflösende Weitwinkelkamera ConnectedCAM Citroën™ vor. Mit der perfekt integrierten Bordkamera werden besondere Momente in Fotos und Videos festgehalten, über soziale Netzwerke ausgetauscht oder als Erinnerung aufbewahrt. Außerdem bietet der neue Citroën C3: vernetzte 3D-Navigation mit Sprachsteuerung, Rückfahrkamera, AFIL-Spurassistent und Toter-Winkel-Assistent. Er besticht durch effiziente PureTech-Benzinmotoren und BlueHDi-Dieselmotoren sowie das Automatikgetriebe EAT6 der neuesten Generation.

Über den Autor