Der neue SEAT Ibiza ist da

Nach vier Generationen und mehr als 5,4 Millionen verkauften Autos kommt nun der neue SEAT Ibiza auf den Markt.

Ausgestattet ist er mit der neuesten Technologie und modernsten Fahrassistenzsystemen. Zudem überzeugt der neue SEAT Ibiza mit beeindruckender Dynamik, besonderem Komfort, zahlreichen Verbesserungen im Innenraum und einem deutlich erhöhten Platzangebot.

Sportliches Erscheinungsbild

Dabei bewahrt sich der neue Ibiza mit seinem jungen, funktionalen Erscheinungsbild seinen sportlichen und komfortablen Charakter. Das frische Design zeugt von der besonderen SEAT Identität, fällt aber etwas markanter und sportlicher aus als beim Vorgängermodell und überzeugt mit elegant akzentuierten Oberflächen.

Hochmoderne Assistenzsysteme

Die Fahrassistenzsysteme des neuen SEAT Ibiza umfassen Features, die in dieser Klasse aber alles andere als selbstverständlich sind. So bietet der neue SEAT Ibiza das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion, eine automatische Distanzregelung (ACC), das schlüssellose Start- und Schließsystem „Kessy“ mit „Herzschlag-Startknopf“, die neueste Generation von Parksensoren vorne und hinten sowie eine verbesserte Rückfahrkamera, deren Bilder auf einem hochwertigen 8-Zoll- Touchscreen mit Glasoberfläche ausgegeben werden.

Außerdem bietet der neue SEAT Ibiza die Müdigkeitserkennung, die automatische Notbremsfunktion mit Fußgängererkennung und den Stauassistenten, der in Kombination mit ACC und Doppelkupplungsgetriebe (DSG) auch auf vollen Straßen für den größtmöglichen Fahrkomfort und entspanntes Vorankommen sorgt.

Über den Autor