C. Fechner in Krankenhagen: Fachbetrieb im Gartenbau seit 10 Jahren

Gartenbesitzern und Pflanzenliebhabern schlägt immer wieder das Herz höher, wenn sie das immens breite Pflanzen – und Dienstleistungsangebot von C. Fechner in der Extertalstr. 14 in Krankenhagen sehen.

GW_Fechner_10 Jahre_AAuf dem rund 12.000 m² großen Firmengelände finden die Kunden eine riesige Auswahl an Rosen, wie englische Strauchrosen, Kletter- und Duftrosen und wurzelnackte Rosen. Doch mit den Königinnen der Blumen ist noch lange nicht Schluss: „Wir bieten außerdem winterharte Stauden und Gräser für alle Standorte im Garten. Dazu Obstgehölze, speziell Zwergformen für Terrasse und Balkon, und auch altbewährte Sorten für die Streuobstwiese. Des Weiteren finden Sie bei uns immergrüne Nadelgehölze für Vorgarten und Friedhof sowie Ziergehölze von kleinster Miniaturform bis zum stattlichen Hausbaum. Und, nicht zu vergessen, Kletterpflanzen für Hauswand und Pergola“ erzählt Inhaberin Caroline Fechner, die in der Hauptsaison bis zu zehn Mitarbeiter beschäftigt. Pflanz- und Spezialerden sind ebenfalls immer vorrätig.

Einen hervorragenden Namen hat sich der Fachbetrieb in Krankenhagen im Laufe der zehn Jahre seines Bestehens auch für sein breites Dienstleistungsspektrum gemacht. Es reicht von der individuellen Gartenplanung und Anpflanzungen, über Raseneinsaat und Rollrasen, Baumfällungen, Gehölzschnitt und Gartenpflege, bis zu Teichbau und Winterdienst. Auf Wunsch erhalten die Kunden eine kostenlose und unverbindliche Gartenberatung vor Ort. Ein kompetenter Ansprechpartner zum Thema Pflanzenschutz ist Georg Hagen. Er ist zertifizierter Pflanzenschutzberater.

Der Betrieb von C. Fechner, Tel. (05751) 967880 ist geöffnet: Mo – Fr 9.00 bis 18.00 Uhr sowie Sa 9.00 bis 13.00 Uhr. Parkplätze sind reichlich vorhanden Weitere Infos sowie den Online-Shop finden Sie unter www.fechner-pflanzen.de.

Über den Autor