Bunte Vielfalt bei “Rinteln mobil”

RB_Rinteln mobil_6Rinteln ist eine Stadt mit Strahlkraft. Das zeigte zum wiederholten Mal die Veranstaltung “Rinteln mobil”, bei der eine bunte Vielfalt an Mobilitätsvarianten vor- und ausgestellt wurden.

RB_Rinteln mobil_4Rund um St. Nikolai präsentierten sich Autohäuser, Polizei, THW, Feuerwehr, Kinderschutzbund, Silvesterinitiative, Verkehrswacht, Fahrradhändler und mehr. Die Mischung passte. Die Besucher nutzen ausgiebig die Gelegenheit zum Ausprobieren und Informieren.

 

RB_Rinteln mobil_2Vom Kirchturm aus konnte man außerdem zu festgelegten Aufstiegszeiten die Veranstaltung und die Schönheiten der Stadt von oben betrachten. Als besonders lohnend entpuppte sich der verkaufsoffene Sonntag, denn die Geschäfte waren gut gefüllt und die Parkflächen an der Peripherie der Stadt zeugten davon, dass Besucher auch aus dem weiten Umland den Weg nach Rinteln fanden.

Über den Autor