BUCH & WEIN lädt ein: Autorenlesung mit Adelheid John

Adelheid John stellt am Donnerstag, 23. Juni um 19.00 Uhr ihr Buch „Rolle rückwärts – von der Kopie zum Original“ in der Buchhandlung BUCH & WEIN, Kirchplatz 2 in Rinteln vor.

GW_Buch&Wein_Autorenlesung_K„Vor dem Hintergrund meiner Ohnmacht angesichts der Zerstörung unserer Erde ist mir wichtiges Anliegen, meinen Beitrag zur Befriedung dieser Welt zu leisten. Hierfür identifiziere ich als wesentlichen Anteil die Übernahme der Verantwortung für mich selbst. Der tiefen Überzeugung, dass jedeR sich selbst zu heilen vermag, widme ich dieses Buch allen, die begannen, sich auf den Weg zu sich selbst zu begeben. Und mit Mitgefühl füge ich hinzu: Es ist der steinigste aller Wege – gleichwohl der lohnendste, weil befreiendste“, sagt Adelheid John anlässlich der Veröffentlichung ihres Buches.

 

Die 1953 geborene Autorin ist in Hannover seit 40 Jahren in eigener, gestalttherapeutisch-integrativer Praxis tätig. „Mein Leben lang schlug ich Purzelbäume, einen nach dem anderen. Dies war mit einer gewissen Atemlosigkeit verbunden. Irgendwann würde meine Zeit kommen, innezuhalten, den Blick zurückzuwerfen. So entstand die Metapher „Rolle rückwärts“, erzählt sie. Anfang 2015 war die Zeit, bzw. sie selbst reif, sich der Verwirklichung ihres Buches mit Leidenschaft und entsprechender Priorisierung zuzuwenden.

Bei der Buchvorstellung könnte interessierte Leser die in Schrift und Stimme wortgewaltige Autorin persönlich kennenlernen.