BilderBuchKino für Kinder ab 3 Jahren: „Dr. Brumm“

Die Stadtbücherei zeigt am Donnerstag, 4. Juni um 15.00 Uhr die BilderBuchKinos „Dr. Brumm geht baden” und „Dr. Brumm geht wandern” von Daniel Napp.

Aktuell_Dr. BrummDie erste Geschichte: Am Grund des Sees soll der wilde und gefährliche Zornickel lauern. Der kann sogar einen Bären mit einem Happs verschlingen. Deshalb bleibt Dr. Brumm lieber an Land. Sicher ist sicher! Doch als Pottwal, Dr. Brumms bester Freund, plötzlich von der Wasseroberfläche verschwindet, gibt es für Dr. Brumm kein Halten mehr. Tollkühn springt er ins Wasser, um Pottwal vor dem Zornickel zu retten.

In der zweiten Geschichte geht Dr. Brumm wie jeden Mittwoch wandern! Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs macht er sich auf den Weg. Dachs beklagt sich schon mal gleich über die schweren Rucksäcke. Was Dr. Brumm wohl alles eingepackt hat? Dann müssen sie bestürzt feststellen: Sie haben sich verlaufen! Und nun zieht auch noch ein Gewitter auf. Und was war das für ein Meckern?

Dr. Brumm mal wieder in Höchstform und zum Brüllen komisch! Alle Kinder ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist aber erforderlich. Tel. (05751) 403-164 oder Mail an buecherei@rinteln.de.

Über den Autor