BilderBuchKino: „Alles erlaubt” & „Ein Ball für alle“

Alle Kinder ab 4 Jahren sind am Donnerstag, 6. Oktober von 15.00 bis 15.45 Uhr zum BilderBuchKino in der Stadtbücherei Rinteln eingeladen.

 Aktuell_Bilderbuchkino_Alles erlaubt_K„Alles erlaubt? oder Immer brav sein – das schafft keiner!”

“Bravsein kann jeder. Das ist doch puppenleicht!”, behauptet der kleine Rabe. So einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist es dann allerdings doch nicht. Dabei muss der kleine Rabe unbedingt ganz schnell brav werden, sonst gibt’s keine Geburtstagsgeschenke. Aber wozu hat man Freunde. Der Bär ist zwar keine große Hilfe, dafür kennt der Hase so viele Regeln für gutes Benehmen, dass dem kleinen Raben schon bald der Kopf schwirrt …

„Ein Ball für alle”

Fünf befreundete Tiere spielen friedlich auf der Wiese Ball bis sie von einem Störenfried unterbrochen werden. Durch Vertrauen; Freundschaft und Gemeinschaft gelingt es ihnen, den Außenseiter zu integrieren.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter Tel. (05751) 403-164 oder per Mail an mailto:buecherei@rinteln.de ist aber erforderlich.

Über den Autor