Bildband von Harald Scheibe: „Rinteln – Rundgang durch die historische Altstadt“

Der Bildband mit eindrucksvollen Fotografien und interessanten Texten des Rintelner Fotografen Harald Scheibe ist zur großen Freude vieler Rintelner und Gäste ganz neu im Merkur-Verlag erschienen.

Aktuell_Ri-Bildband_Harald ScheibeDer Bildband lädt zu einem Rundgang durch die historische Altstadt innerhalb der Wallanlagen ein. Der Leser erhält Überblicke, Einblicke und Details von Plätzen und Häusern der Stadt. Selbst wenn man der im Buch vorgeschlagen Route nicht gleich folgt: Schon das Durchblättern und Lesen ist ein Genuss! Ein Buch, dass jeder Rintelner in seiner Bibliothek haben sollte! Für die Gäste ist es ein wunderschöner Führer zu den vielen sehenswerten Plätzen und Besonderheiten unserer Stadt, der zudem die wichtigsten Hintergrundinformationen, auch in englischer und französischer Sprache, angenehm kurz und knapp vermittelt.

Der letzte Bildband über Rinteln erschien 1998. Höchste Zeit also, dass es einen Neuen gab. Das fand Buchhändlerin Uta Fahrenkamp und fragte den Rintelner Hobbyfotografen Harald Scheibe, ob er sich vorstellen könnte, ihre Idee für einen neuen Bildband zu verwirklichen. Er stimmte sofort begeistert zu. Dann holte Uta Fahrenkamp noch den hiesigen Merkur Verlag mit ins Boot und nun, nur eineinhalb Jahre später, ist die erste Auflage von 1.600 Exemplaren gedruckt. Erhältlich ist der 80-seitige Bildband bei Buch & Wein, Schreibwaren König, Touristikzentrum westl. Weserbergland und im Bücherparadies für 14,80 €.

Über den Autor