Benefizveranstaltung am 3. Januar in Barntrup: Top 40 Party Band „GRACE“ präsentiert neue Sängerin

Im Rahmen eines Benefizkonzerts zugunsten des an Leukämie erkrankten Joel präsentierten GRACE ihre neue, durch Voice of Germany bekannte Sängerin Shari.

Gastro_Bandvorstelllung_Grace_sitzendIm März 1989 wurde aus der Alverdisser Band „Grave“ die Top 40 – Cover – Show – Party- Band „Grace“. Joe Weidlich, Axel Scherwinsky, Andreas Arning, Dirk Müller, Uwe Silberberg, Eston Oltmans und Michael Weidlich waren die Gründungsmitglieder. Gleich im ersten Jahr ging es steil aufwärts und im zweiten Jahr hatte die Band bereits über 30 Auftritte im Kalender. Bis heute steht die Band durchschnittlich 40 bis 50 Mal im Jahr auf der Bühne.

Bandmanager Andreas Arning erzählt: „Highlights waren sicherlich in den letzten Jahren der Auftritt in der Hannover Tui Arena vor rund 6000 Besuchern auf der Young Farmers Party oder in Berlin die Grüne Woche Universalhall, wo wir jetzt zum dritten Mal in Folge spielen.“ Aber auch die vielen Auftritte auf Landjugendpartys, Zeltfesten aller Art, Stadtfesten, Abi Partys und Bällen sind immer wieder Höhepunkte für die Musiker: „Jeder von uns ist einfach mit Leidenschaft dabei und jedes Publikum ist anders. Kein Auftritt gleicht dem anderen!“ Wo auch immer sie auf der Bühne sehen – immer sorgen sie für super Stimmung und Partylaune.

In 25 Jahren ändert sich natürlich die Zusammensetzung einer Band; meistens aus beruflichen oder familiären Gründen. Aktuell besteht GRACE aus Arnd (Gesang), Ian (Bass), Bernd und Bülent (Drums), Joe (Keyboards) sowie Axel (Gitarre). Ab Januar ist die durch Voice of Germany bekannte Sängerin Shari mit dabei, worauf die Band berechtigtermaßen stolz ist.

Gastro_Bandvorstellung_Grace_live_AShari wird im Rahmen einer Benefizveranstaltung zugunsten des dreijährigen, an Leukämie erkrankten Joel am 3. Januar, 20.00 Uhr in der Sporthalle Holstenkamp in Barntrup offiziell vorgestellt. GRACE verzichtet an diesem Abend nicht nur auf die komplette Gage, sondern stellt auch die komplette Technik kostenlos zur Verfügung. Der gesamte Erlös geht also an das Kind.

Doch nicht nur bei öffentlichen Events spielen GRACE. Auch auf Privat- und Firmenfeiern liefern sie ihre professionelle Performance in entsprechender Tonqualität ab. Wie die Schützen- und Vereinsfeste haben sich auch private Veranstaltungen geändert, sagt Andreas Arning: „Der Generationswechsel ist überall  da. Wo damals noch Drafi Deutscher und Tony Marshall aus der Orgel kamen, sind heute komplett live performte Coverversionen von Helene Fischer bis Jennifer Lopez gefragt.“

Weitere Infos über „GRACE“ bekommen Sie hier:

Kontakt:

Arning u.a. GbR Veranstaltungsservice Andreas Arning PF 1106 32677 Barntrup

Tel. 0172 / 522 93 96

E-Mail: grace99@web.de

www.grace99.de

www.facebook.com/GraceTop40

Über den Autor