Behrens Dachbau: „Ausgezeichnetes Betriebsklima“

Das Familienunternehmen Behrens Dachbau GmbH, Stükenstr. 13 im Rintelner Industriegebiet Süd, besteht seit über 95 Jahren und wird in 3. Generation von Axel Behrens geführt.

GW_Behrens DachbauEin wichtiger Grund für den nachhaltigen Erfolg des Handwerksbetriebes ist die langjährige Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter – dessen ist sich Dachdecker- und Zimmermeister Axel Behrens bewusst: „Wir haben ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Fast alle Mitarbeiter sind über 10 Jahre und länger bei uns tätig.“

Jüngstes Beispiel ist der gelernte Dachdecker Ralf Steigmann (rechts im Bild), der seine 20-jährige Betriebszugehörigkeit feierte und über den Axel Behrens nur Gutes zu erzählen weiß. Er mache sehr gute Arbeit und sei zuverlässig, wie alle anderen Teamarbeiter auch.

Das Unternehmen wurde 1920 gegründet und 1992 von Axel Behrens übernommen. Seine Frau Daniela arbeitet im Büro mit. Ohne ihre Unterstützung wäre der reibungslose Ablauf der verschiedensten Auftragsarbeiten kaum möglich. Behrens Dachbau repariert, saniert und erneuert nämlich nicht nur komplette Dachflächen. Über die Ein- und Umdeckung von Steil- und Flachdächern einschließlich Zimmererarbeiten hinaus, führt der alteingesessene Handwerksbetrieb auch sämtliche Dämmarbeiten aus. Die Erneuerung von Dachflächenfenstern ist angesichts der vielen Fenster der alten Generation in zahlreichen Immobilien ebenfalls ein großes Thema. Blechdacharbeiten und die Sanierung von Balkonen komplett mit Aufbringung des Belages gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie Klempnerarbeiten, Carports und Solarsysteme.

Weitere Infos: Behrens Dachbau GmbH, Tel. (05751) 957686, www.behrens-dachbau.de.

Über den Autor