Aufs trefflichste gesungen und gefeiert

Auch bei der 18. Ausgabe des beliebten Rintelner Blumenwallfests „Singender, klingender Rosengarten“ wurde wieder aufs trefflichste gesungen und gefeiert.
Die große Resonanz auf die Einladung der gastgebenden Vereinigten Chöre Rinteln e. V. bewies einmal mehr, wie beliebt das Sängerfest bis über die Grenzen Rintelns hinaus ist. Zehn Chöre aus der nahen und weiteren Umgebung sowie den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Möllenbeck konnte der VCR-Vorsitzende Franz Josef Stöckl begrüßen und alle Plätze vor der Bühne waren von Beginn an besetzt. Die heitere Mischung aus klassischen und populären Melodien lud die Gäste den ganzen Nachmittag über zum Mitsummen und Mitsingen ein. Dazu machten die Vereinigten Chöre ihrem Ruf als hervorragende Gastgeber abermals alle Ehre. An den Verkaufsbuden sorgten Bratwurst, Erbsensuppe, belegte Brötchen, Kuchen, Bier und Wein für das leibliche Wohl und rundeten das schöne Fest perfekt ab. Was gibt es schließlich Besseres, als bei Speis und Trank in ge-
selliger Runde den Klängen schöner Musik zu lauschen und ein gemütliches Schwätzchen zu halten.

Über den Autor