Angehalten

Eine Frau und ein Mann werden in einer 30er Zone mit 50 Km/h aufgehalten (Mann fährt – natürlich!).

Polizist: Sie wissen schon, dass Sie in einer 30er Zone mit 50 gefahren sind?

Mann: Nein! Seit wann ist hier ein 30er?

Polizist: Erst seit einer Woche.

Mann: Ach sooo. Wissen Sie, wir kommen nicht so oft in dieser Gegend vorbei und…

Frau: Was erzählst du denn da! Wir fahren hier täglich vorbei und wohnen ja fast um die Ecke!

Der Mann sieht die Frau böse an…

Polizist: Außerdem ist mir aufgefallen, dass Sie nicht angeschnallt sind.

Mann: Wissen Sie, ich habe mich abgeschnallt, als Sie mich aufgehalten haben.

Frau: Nein das stimmt nicht, Schatzi, du schnallst dich ja nie an. Ich sag dir’s immer, das wird irgendwann böse enden.

Der Mann wirft seiner Frau einen vernichtenden Blick zu…

Polizist: Weiterhin funktioniert ihr Rücklicht nicht.

Mann: WAS? Als ich losgefahren bin, hat’s noch funktioniert….

Frau: Aber das Rücklicht geht schon seit Monaten nicht. Ich hab dir doch gesagt, du sollt es richten lassen!

Mann explodiert vor Wut und schreit: KANNST DU MAL BITTE DIE KLAPPE HALTEN ?!!!

Polizist: Gnädigste, schreit Ihr Mann Sie immer so an?

Frau: Nein, nicht immer. Nur wenn er besoffen ist!

 

Über den Autor