An Vielfalt nicht zu überbieten

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Ernestinum gaben ein großartiges Weihnachtskonzert, das an musikalischer Vielfalt nicht zu überbieten war.

rb_weihnachtskonzert_ernestinum_4_kBis auf den letzten Winkel gefüllt war die St. Nikolai-Kirche und die Besucher erlebten ein facettenreiches Konzert aus traditionellen Weihnachtsliedern, anspruchsvoller Barockmusik, rockig-bluesigen Tönen und begeisternden Chor-Arrangements. Sogar funkige und karibische Stücke wurden präsentiert. Minutenlanger Beifall war schließlich der hochverdiente Lohn der jungen Musikerinnen und Musiker für ihren Fleiß beim Einüben und ihren tollen Auftritt.

Großer Respekt war besonders auch der Bläserklasse 6-3 zu zollen. Kaum zu glauben, dass einige der Fünft- und Sechstklässler ihre Instrumente vor nur etwas über einem Jahr zum ersten Mal in den Händen hatten.

rb_weihnachtskonzert_ernestinum_5_krb_weihnachtskonzert_ernestinum_3_k

 

 

 

 

 

rb_weihnachtskonzert_ernestinum_2_krb_weihnachtskonzert_ernestinum_1_k

Über den Autor