Altstadtschänke: Neue Kneipe & Livemusik-Location

Am 1. Juni hat Michael Bode die „Altstadtschänke“ in der Krankenhäger Str. 8 in Rintelns Altstadt eröffnet.
Michael Bode ist ein altbekanntes Gesicht aus der Rintelner Gastronomie. Schon seine Eltern betrieben in der Bäckerstraße über Jahrzehnte ein Lokal. Nach 10 Jahren Tätigkeit in der Obernkirchener Kneipenszene zog es den Gastronom aus Leidenschaft wieder nach Rinteln. Zufällig hatte er von dem zu vermietenden Lokal erfahren und sich sofort dazu entschieden, es zu übernehmen. Das mit frischer Farbe aufgehellte Lokal bietet ca. 40 Gästen Sitzgelegenheiten und auch der dazu gehörige Biergarten direkt an der Exter hat Platz für 40 Gäste. Vom Fass gibt es König Pilsener und dunkles Köstritzer. Weizenbier von Benediktiner ist ebenfalls im Angebot.
Eine weitere tolle Nachricht ist: In der Altstadtschänke wird es regelmäßig Livemusik geben! Am Samstag, 15. Juli spielt Marcel Nack Rock und Pop und am Samstag, 22. Juli tritt ANNIKA mit eigenen deutschsprachigen Songs auf. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Öffnungszeiten: Di – Fr ab 15.30 Uhr, Sa + So ab 12.00 Uhr, Mo ist Ruhetag, Tel. (05751) 7051778.

Über den Autor