Advents-BilderBuchKino: “Lieselotte im Schnee” & “Mama Muh fährt Schlitten”

Die Rintelner Lesefreunde laden alle Kinder ab 4 Jahren am Donnerstag, 3. Dezember, von 15.00 bis 15.45 Uhr zum BilderBuchKino mit Advents-Aktion in der Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr. 21 a ein.

Aktuell_Bilderbuchkino_Liselotte“Lieselotte im Schnee“: Schneesturm, Weihnachtspäckchen und eine schöne Bescherung: Lieselotte erlebt eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte! Lieselotte hat viel zu tun: Sie muss für Weihnachten zusammen mit dem Briefträger viele Pakete austragen. Endlich hat sie nur noch die Päckchen für ihre Freunde in der Tasche und macht sich müde und erschöpft auf den Heimweg. Inzwischen schneit und schneit es, Lieselotte verirrt sich, sucht den Weg nach Hause und weiß nicht, wo sie ist…

Aktuell_Bilderbuchkino_Mama Kuh“Mama Muh fährt Schlitten”: Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein, und außerdem: Was soll schon schief gehen? Wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, wäre vermutlich tatsächlich nichts schief gegangen…

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung vor Ort in der Stadtbücherei bis spätestens 28.11.2015 gebeten. Die Teilnahmegebühr beträgt 1,- €.

Über den Autor