25 Jahre Zuchtverband: 22. Jungtierschau Highland Cattle

Der Highland Cattle Zuchtverband Niedersachsen e.V. feiert am Samstag, 25. April von 11.00 bis 18.00 Uhr im Rahmen seiner 22. Jungtierschau für schottische Hochlandrinder sein 25-jähriges Verbandsjubiläum. Besucher sind herzlich willkommen!

Aktuell_Jungtierschau_by_Stefan Asal_pixelio.de

Foto: Stefan Asal / pixelio.de

Die Veranstaltung findet auf einer Weide in der Bachstraße 10 in Rinteln- Steinbergen statt. Die meisten Rintelner kennen die beeindruckenden Rinder mit ihren dekorativen Hörnern, die bis zu 1,40 m Spannweite erreichen können, schon vom Bauernmarkt. Wenn das Highland Cattle aus großen, kristallklaren Augen unter seiner wilden Stirnmähne hervor lugt, sind die Betrachter immer wieder hin und weg.

Die Jungtierschau des Zuchtverbandes ist eine tolle Gelegenheit für Jung und Alt, die schönen Tiere einmal in großer Vielzahl und aus der Nähe zu betrachten.

Weitere Informationen erhalten Sie vom Geschäftsführer des Verbands, Günter Brand, unter Tel. (05751) 919315 sowie im Internet unter www.highland-rinder.de.

Über den Autor